ÜBER MICH

Ausbildungen:

- BSc Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Salzburg (lfd. MSc)

- Diplom Fitness- und Personaltrainer  (Personal Fitness Academy)

- Crossfit level 1 Coach

- ÖFB D-Diplom (lfd.)

Schwerpunkte:

- Individuelles Personal- und Fitnesstraining

- Altersadäquates Training für Kinder und Jugendliche

- Sportartspezifisches Athletikraining

Tätigkeiten:

- Nachwuchstrainer SV Seekirchen (seit 2018)

- Crossfit-Coach bei CF Untersberg (seit 2019)

- Crossfit-Jugendcoach bei CF Untersberg (seit 2020)

- Athletiktrainer SV Seekirchen U16-U18 (seit 2021)

- Selbstständig als sportwissenschaftlicher Berater (seit 2021)

- Sportwissenschaftlicher Berater beim Österreichischen Betriebssportverband - ÖBSV (seit 2022)

- Praktikum als Trainingstherapeut in der Rehaklinik Bad Vigaun (Mai - Juli 2022)

Ich war schon mein ganzes Leben lang sportbegeistert und habe bereits als Kind viele verschiedene Sportarten probiert. Im Alter von 14 Jahren wechselte ich in die Fußball Akademie von SV Ried, wo ich insgesamt 5 Jahre spielen durfte. Als Leistungssportler lernte ich in diesen Jahren bereits sehr viel über meinen Körper und über Training. Ich begann bereits zu dieser Zeit erste Bücher über Training, Ernährung, etc. zu lesen. 2017 zog ich im Alter von 19 Jahren nach Salzburg zurück und entschloss mich Sport- und Bewegungswissenschaften zu studieren. Vom ersten Tag an wusste ich, dass dies das Richtige für mich ist und so begann ich in den nächsten Jahren neben dem Studium mein Wissen mit der Ausbildung zum Personal- und Fitnesstrainer an der PFA sowie der Ausbildung zum Crossfit-lvl1 Coach zu erweitern. 

Aktuell bin ich als Fußballer noch selber beim SV Seekirchen in der Regionalliga Salzburg aktiv und absolviere meinen Master an der Uni Salzburg.

262007465_582929762815330_7046595041980202712_n.jpg